DALEMANS - Stapelstühle, Klapptische, Sitzmöbel, Bestuhlung

Gründer

Hubert Dalemans GründerVor über 50 Jahren stand ich unter vielen tausend Besuchern einer holländischen Großveranstaltung im holländischen Den Haag. Ein amerikanischer Prediger war nach Holland gekommen und hielt eine Woche lang jeden Abend riesige Versammlungen ab. Die Rednerbühne war so weit von mir entfernt, daß ich den Prediger kaum sehen konnte. Massen von Menschen umgaben mich und sangen damals für mich unbekannte Lieder. Allerlei Dinge ereigneten sich um mich herum, während aus vielen Lautsprechern die Botschaft von Jesus Christus zu mir herüber kam. Das ganze Geschehen stellte mich braven Kirchgänger ganz schön in Frage, denn in meinem Innern war kaum lebendiger Glaube vorhanden. Bestimmte Worte des Predigers und einzelne Liedstrophen gingen mir in schlaflosen Nächten durch Kopf und Herz. Zusammen mit meinem Freund, der ähnliches durchmachte, versuchten wir in endlosen Gesprächen Bestand aufzunehmen, was mit uns los war. Dann kamen wir schließlich zu der Gewissheit: Jesus Christus ist uns in dieser Großveranstaltung begegnet und hat uns in der Masse nicht übersehen. Er klopfte klar und deutlich an unserer Herzenstür und - wir taten ihm gerne auf! Ich mußte erkennen, daß ich nicht als Christ auf die Welt gekommen war, sondern daß ich erst einer werden soll. Von da an nahm mein Leben einen Lauf, wie ich es wohl nicht erwartet hatte. "Jesus" wurde für mich ein nicht wegzudenkender Faktor, mit dem ich lernte zu rechnen. "Wer Jesus hat, der hat das Leben" - diese Wahrheit der Bibel fing an, meinen Lebenslauf zu bestimmen und daran hat sich bis heute nichts geändert.